MINT-Unterricht-Schule-Material-Arbeitsblätter-Abituraufgaben

MINT Unterricht Schule Material Abituraufgaben Arbeitsblätter Übungsaufgaben Klassenarbeiten Übungen Referate Facharbeiten Videos Junior-Ingenieur-Akademie Solarboot

Informationen zu den MINT-Fächern (Mathe, Informatik, Biologie, Chemie, Physik, Technik)

Focus Schülerwettbewerb

Das Bootsbau-Projekt der Junior-Ingenieur-Akademie ist nun angemeldet worden beim Fokus-Schülerwettbewerb.

Unter dem Motto „Mobilität – Was bewegt uns morgen? Vision, Nachhaltigkeit, Verantwortung“ ist eine Projektarbeit in Kooperation mit der Praxis gefragt. Dabei sollen Schülerteams der Frage nachgehen, was Mobilität in der Zukunft bedeutet, von globalem Handel von Waren und Dienstleistungen, innovativen Transportsystemen bis zu weltweiten Ideen- und digitalem Datentransfer. Die Aufgabe besteht darin, Chancen und Herausforderungen der Mobilität aufzuzeigen.

Suchen bei Amazon:

Schlüsselwörter: