MINT-Unterricht-Schule-Material-Arbeitsblätter-Abituraufgaben

MINT Unterricht Schule Material Abituraufgaben Arbeitsblätter Übungsaufgaben Klassenarbeiten Übungen Referate Facharbeiten Videos Junior-Ingenieur-Akademie Solarboot

Informationen zu den MINT-Fächern (Mathe, Informatik, Biologie, Chemie, Physik, Technik)

MINT-Camp

MINT-300 Berlin 2009

Vom 15. Dezember bis zum 18. bzw. 19. Dezember besuchten wir das MINT300-Camp in Berlin. Nach der Schule ging es mit Bahn bzw. Flugzeug auf den Weg nach Berlin, um dort den Abend noch mit einer kurzen Erkundungstour durch Berlin ausklingen zu lassen.

Mathe MINT-Camp in Aachen 2009

15. Oktober 2009 - 23:10 | T. Graf | |

Von Mittwoch bis Samstag Mathe?!
Darauf hatten sich Mitte September rund 30 Schüler aus ganz Deutschland eingelassen, um ein wenig Matheluft jenseits des normalen Unterrichts zu schnuppern.
Die Themen mit denen wir uns beschäftigt haben, waren „Statistische Qualitätskontrolle“, „ Gram-Schmidtsche Orthogonalisierungsverfahren“ und „Kettenlinien“, aber erstmal eins nach dem anderen.

Suchen bei Amazon:

Schlüsselwörter: