MINT-Unterricht-Schule-Material-Arbeitsblätter-Abituraufgaben

MINT Unterricht Schule Material Abituraufgaben Arbeitsblätter Übungsaufgaben Klassenarbeiten Übungen Referate Facharbeiten Videos Junior-Ingenieur-Akademie Solarboot

Informationen zu den MINT-Fächern (Mathe, Informatik, Biologie, Chemie, Physik, Technik)

Lisa Rohrwasser

Präsentationsworkshop der JIA 2009

Am 9./10. Januar fand das Präsentationstraining der Schülerinnen und Schüler der Junior-Ingenieur-Akademie (NW Klasse 9a,b,c) mit Herrn Fischer von der Deutschen Telekom als Moderator statt.
Wie gestalte ich meinen Vortrag richtig? Wie wirke ich auf andere? Wie trete ich selbstbewusst auf? Wie schaffe ich es, meinen Vortrag lebendig wirken zu lassen, sodass sich keiner langweilt? Auf diese und noch andere Fragen gibt es eine einfache, knappe Antwort: Präsentation + Entertainment. (Anmerkung: Der ursprüngliche Begriff darf aus rechtlichen Gründen nicht benutzt werden.)

Suchen bei Amazon:

Schlüsselwörter: