MINT-Unterricht-Schule-Material-Arbeitsblätter-Abituraufgaben

MINT Unterricht Schule Material Abituraufgaben Arbeitsblätter Übungsaufgaben Klassenarbeiten Übungen Referate Facharbeiten Videos Junior-Ingenieur-Akademie Solarboot

Informationen zu den MINT-Fächern (Mathe, Informatik, Biologie, Chemie, Physik, Technik)

Benedikt Isselhorst und Simone Menden

Besuch bei SolarWorld

Am Mittwoch, den 20.02.08, sind wir, die Junior Ingenieur Akademie des Gymnasiums Nonnenwerth , zur SolarWorld AG nach Bonn gefahren. Angefangen hat dieser Ausflug nach der 3. Stunde, und bevor wir mit der Bahn von Rolandseck nach Bonn fuhren gingen wir zu Fuß durch den Regen in Richtung Bahnhof. Nachdem wir in Bonn angekommen waren, nahmen wir die Straßen– bahn, um nach Bonn-Buschdorf zu gelangen. Ein ungefähr 30 Minuten langer Fußweg lag noch vor uns und unserem Ziel.

Suchen bei Amazon:

Schlüsselwörter: